RSS Feed der Grünen https://penzing.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Aufregung um mögliches Laufhaus Linzer Straße/Pachmanngase https://penzing.gruene.at/https//www-ris-bka-gv-at/geltendefassung-wxe-abfrage-lrw-gesetzesnummer-20000170 Sechs unserer Bezirksrät_innen haben bei der letzten Bezirksvertretungssitzung gegen die Resolution "generelle Kritik an der Errichtung von Etablissements in Penzing gem. dem Prostitutionsgesetz" gestimmt. Wir wollen hier nochmals verdeutlichen weshalb: https://penzing.gruene.at/https//www-ris-bka-gv-at/geltendefassung-wxe-abfrage-lrw-gesetzesnummer-20000170 Fri, 15 Sep 2017 16:15:00 +0200 Grüne Anträge in Bezirksvertretung 13.9.2017 https://penzing.gruene.at/themen/titel-der-knotenseite-themen-das-sagen-wir-zu/gruene-antraege-in-bezirksvertretung-13-9-2017 In der kommenden Sitzung widmen wir uns der Schulsozialarbeit, Grünflächen, Maßnahmen gegen Hitze, Geschlechtergerechtigkeit, Artenvielfalt, Verkehrsberuhigung und der Verbesserung der Fahrradinfrastruktur. Die Sitzung ist öffentlich, komm vorbei! https://penzing.gruene.at/themen/titel-der-knotenseite-themen-das-sagen-wir-zu/gruene-antraege-in-bezirksvertretung-13-9-2017 Mon, 11 Sep 2017 21:45:00 +0200 Kindersachenflohmarkt https://penzing.gruene.at/themen/demokratie/kindersachenflohmarkt Fast wie neu —und fast geschenkt! Kinder– und Jugendbücher, Spielzeug, Sportgeräte, Baby- und Kinderbekleidung, Kinderwagen und vieles mehr ... Der beliebte Kindersachenflohmarkt im Ludwig Zatzka Park findet wieder statt, Samstag 16.9.2017, 09:00 - 14:00 Uhr https://penzing.gruene.at/themen/demokratie/kindersachenflohmarkt Sat, 09 Sep 2017 14:15:00 +0200 Kindersachenflohmarkt, 20.5.2017 https://penzing.gruene.at/themen/kinder-und-jugendliche/kindersachenflohmarkt-20-5-2017 Fast wie neu —und fast geschenkt! Kinder– und Jugendbücher, Spielzeug, Sportgeräte, Baby- und Kinderbekleidung, Kinderwagen und vieles mehr ... Der beliebte Kindersachenflohmarkt im Ludwig Zatzka Park findet wieder statt, Samstag 20.5.2017, 09:00 - 14:00 Uhr https://penzing.gruene.at/themen/kinder-und-jugendliche/kindersachenflohmarkt-20-5-2017 Thu, 18 May 2017 12:39:00 +0200 Zum Tod von Jutta Steier https://penzing.gruene.at/themen/titel-der-knotenseite-themen-das-sagen-wir-zu/zum-tod-von-jutta-steier Die Bezirksvorsteherin a.D. des 14. Bezirks verstarb am 25. April 2017 überraschend im 75. Lebensjahr. https://penzing.gruene.at/themen/titel-der-knotenseite-themen-das-sagen-wir-zu/zum-tod-von-jutta-steier Thu, 27 Apr 2017 13:31:00 +0200 Podiumsdiskussion - Cannabis als Arzneimittel https://penzing.gruene.at/cannabis-arznei 8. Mai 2017, 19:00 Uhr, Sargfabrik, Goldschlagstr. 169, 1140 Wien, Eintritt frei Die Grünen Penzing und die Grünen Senior_innen Wien laden zur Diskussionsrunde. https://penzing.gruene.at/cannabis-arznei Thu, 20 Apr 2017 14:52:00 +0200 Wohnbauten am Areal des Otto Wagner Spitals - die Arbeiten beginnen https://penzing.gruene.at/themen/titel-der-knotenseite-themen-das-sagen-wir-zu/wohnbauten-am-areal-des-otto-wagner-spitals-die-arbeiten-beginnen Im Osten des Otto Wagner-Areals haben heute mit Baumschlägerungen die Arbeiten zur Errichtung von 62 Wohnungen durch die Gesiba begonnen. Damit wird das Ergebnis der Mediation mit der BürgerInneninitiative Steinhof umgesetzt. Durch angepasste, moderate Bebauung wird der Grundstein zum Erhalt des Pavillon-Ensembles gelegt. https://penzing.gruene.at/themen/titel-der-knotenseite-themen-das-sagen-wir-zu/wohnbauten-am-areal-des-otto-wagner-spitals-die-arbeiten-beginnen Tue, 14 Feb 2017 13:54:00 +0100 Chancengleichheit für Penzinger Mädchen und Jungen! https://penzing.gruene.at/themen/kinder-und-jugendliche/chancengleichheit-fuer-penzinger-maedchen-und-jungen Viele Frauen und Männer behaupten, dass beide Geschlechter mittlerweile gleichberechtigt sind. Obwohl es nach wie vor nicht dieselben Entfaltungschancen gibt. Viele Rollenklischees sind für uns einfach, so selbstverständlich, dass wir sie gar nicht wahrnehmen. https://penzing.gruene.at/themen/kinder-und-jugendliche/chancengleichheit-fuer-penzinger-maedchen-und-jungen Mon, 12 Dec 2016 16:04:00 +0100 Anträge Bezirksvertretungssitzung 19.10.2016 https://penzing.gruene.at/themen/titel-der-knotenseite-themen-das-sagen-wir-zu/antraege-bezirksvertretungssitzung-19-10-2016 Hier findet Ihr die von uns gestellten Anträge zur kommenden Bezirksvertretungssitzung. Die Sitzung ist öffentlich, kommt vorbei! Mittwoch, 19. 10. 2016 um 16:00 Uhr im Festsaal des Pflegewohnhauses Baumgarten, Seckendorfstraße 1. https://penzing.gruene.at/themen/titel-der-knotenseite-themen-das-sagen-wir-zu/antraege-bezirksvertretungssitzung-19-10-2016 Wed, 19 Oct 2016 14:07:00 +0200 Newsletter Oktober 2016 https://penzing.gruene.at/themen/titel-der-knotenseite-themen-das-sagen-wir-zu/newsletter-oktober-2016 Liebe Freundinnen und Freunde, bereits morgen findet die Bezirksvertretungssitzung statt, zu der wir Euch herzlich einladen. Ein aktuelles Thema der Sitzung ist unter anderem die dringend erforderliche Verkehrslösung rund um das Allianz Stadion. Zudem informieren wir Euch auch über unsere aktuellen Aktivitäten. https://penzing.gruene.at/themen/titel-der-knotenseite-themen-das-sagen-wir-zu/newsletter-oktober-2016 Wed, 19 Oct 2016 13:49:00 +0200