RSS Feed der Grünen https://penzing.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Grüne Anträge zur Bezirksvertretungssitzung 11.4.2018 https://penzing.gruene.at/themen/titel-der-knotenseite-themen-das-sagen-wir-zu/gruene-antraege-zur-bezirksvertretungssitzung-11-4-2018 Hier findet ihr die Grünen Anträge, diesmal mit einigen kontroversiellen Themen von Fluglärm, über rechte Auswüchse bis hin zu Klimaschutz. Ebenso steht die Abstimmung über unseren Genderbudgeting-Antrag auf der Tagesordnung, wir sind gespannt. https://penzing.gruene.at/themen/titel-der-knotenseite-themen-das-sagen-wir-zu/gruene-antraege-zur-bezirksvertretungssitzung-11-4-2018 Tue, 10 Apr 2018 22:51:00 +0200 AutofahrerInnen aufgepasst: Frühling ist Krötenwanderzeit! https://penzing.gruene.at/themen/umwelt-und-nachhaltigkeit/autofahrerinnen-aufgepasst-fruehling-ist-kroetenwanderzeit-1 Krötenzaun in der Rosentalgasse nach wie vor nicht funktionsfähig https://penzing.gruene.at/themen/umwelt-und-nachhaltigkeit/autofahrerinnen-aufgepasst-fruehling-ist-kroetenwanderzeit-1 Wed, 21 Mar 2018 14:33:00 +0100 Nein zur Dritten Piste https://penzing.gruene.at/themen/umwelt-und-nachhaltigkeit/nein-zur-dritten-piste Um die dritte Piste am Wiener Flughafen bauen zu können will die Regierung mit Unterstützung der NEOS jetzt "Wirtschaftswachstum" als Staatsziel in der Verfassung verankern. Wir setzen uns weiterhin für eine Reduktion des Fluglärms und gegen die dritte Piste in Schwechat ein https://penzing.gruene.at/themen/umwelt-und-nachhaltigkeit/nein-zur-dritten-piste Tue, 20 Mar 2018 11:33:00 +0100 Bezirksvertretungssitzung 31.1.2018 - Unsere Anträge https://penzing.gruene.at/gruene-antrage01-2018 Am 31.1. findet die erste ordentliche Sitzung der Bezirksvertretung Penzing im Jahr 2018 statt. Hier findet ihr unsere Anträge: "Stop" zu Massenlagern, Unterstützung des Frauenvolksbegehren und vieles mehr https://penzing.gruene.at/gruene-antrage01-2018 Wed, 31 Jan 2018 21:15:00 +0100 Neujahrsauftakt der Grünen Penzing https://penzing.gruene.at/neujahrsauftakt2017-1 Bei Punsch, Jause und Keksrestln begrüßen wir das neue Jahr und wappnen uns für die kommenden Herausforderungen. Donnerstag, 11.1., ab 18:00 Uhr https://penzing.gruene.at/neujahrsauftakt2017-1 Tue, 02 Jan 2018 13:31:00 +0100 Die Chillout-Zone am Feilplatz ist endlich fertig! https://penzing.gruene.at/themen/kinder-und-jugendliche/die-chillout-zone-am-feilplatz-ist-endlich-fertig Wir sind drangeblieben und endlich ist sie fertig: Nach über 2 Jahren wurde vor wenigen Tagen die Chillout-Zone am Feilplatz fertiggestellt. Damit gibt es dort endlich einen konsumzwangfreien Raum wo sich Jugendliche treffen können. https://penzing.gruene.at/themen/kinder-und-jugendliche/die-chillout-zone-am-feilplatz-ist-endlich-fertig Mon, 02 Oct 2017 15:38:00 +0200 Aufregung um mögliches Laufhaus Linzer Straße/Pachmanngase https://penzing.gruene.at/https//www-ris-bka-gv-at/geltendefassung-wxe-abfrage-lrw-gesetzesnummer-20000170 Sechs unserer Bezirksrät_innen haben bei der letzten Bezirksvertretungssitzung gegen die Resolution "generelle Kritik an der Errichtung von Etablissements in Penzing gem. dem Prostitutionsgesetz" gestimmt. Wir wollen hier nochmals verdeutlichen weshalb: https://penzing.gruene.at/https//www-ris-bka-gv-at/geltendefassung-wxe-abfrage-lrw-gesetzesnummer-20000170 Fri, 15 Sep 2017 16:15:00 +0200 Grüne Anträge in Bezirksvertretung 13.9.2017 https://penzing.gruene.at/themen/titel-der-knotenseite-themen-das-sagen-wir-zu/gruene-antraege-in-bezirksvertretung-13-9-2017 In der kommenden Sitzung widmen wir uns der Schulsozialarbeit, Grünflächen, Maßnahmen gegen Hitze, Geschlechtergerechtigkeit, Artenvielfalt, Verkehrsberuhigung und der Verbesserung der Fahrradinfrastruktur. Die Sitzung ist öffentlich, komm vorbei! https://penzing.gruene.at/themen/titel-der-knotenseite-themen-das-sagen-wir-zu/gruene-antraege-in-bezirksvertretung-13-9-2017 Mon, 11 Sep 2017 21:45:00 +0200 Kindersachenflohmarkt https://penzing.gruene.at/themen/demokratie/kindersachenflohmarkt Fast wie neu —und fast geschenkt! Kinder– und Jugendbücher, Spielzeug, Sportgeräte, Baby- und Kinderbekleidung, Kinderwagen und vieles mehr ... Der beliebte Kindersachenflohmarkt im Ludwig Zatzka Park findet wieder statt, Samstag 16.9.2017, 09:00 - 14:00 Uhr https://penzing.gruene.at/themen/demokratie/kindersachenflohmarkt Sat, 09 Sep 2017 14:15:00 +0200 Kindersachenflohmarkt, 20.5.2017 https://penzing.gruene.at/neujahrsauftakt2017 Fast wie neu —und fast geschenkt! Kinder– und Jugendbücher, Spielzeug, Sportgeräte, Baby- und Kinderbekleidung, Kinderwagen und vieles mehr ... Der beliebte Kindersachenflohmarkt im Ludwig Zatzka Park findet wieder statt, Samstag 20.5.2017, 09:00 - 14:00 Uhr https://penzing.gruene.at/neujahrsauftakt2017 Thu, 18 May 2017 12:39:00 +0200