RSS Feed der Grünen https://penzing.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Bezirksvertretungssitzung 31.1.2018 - Unsere Anträge https://penzing.gruene.at/gruene-antrage01-2018 Am 31.1. findet die erste ordentliche Sitzung der Bezirksvertretung Penzing im Jahr 2018 statt. Hier findet ihr unsere Anträge: "Stop" zu Massenlagern, Unterstützung des Frauenvolksbegehren und vieles mehr https://penzing.gruene.at/gruene-antrage01-2018 Wed, 31 Jan 2018 21:15:00 +0100 Neujahrsauftakt der Grünen Penzing https://penzing.gruene.at/neujahrsauftakt2017-1 Bei Punsch, Jause und Keksrestln begrüßen wir das neue Jahr und wappnen uns für die kommenden Herausforderungen. Donnerstag, 11.1., ab 18:00 Uhr https://penzing.gruene.at/neujahrsauftakt2017-1 Tue, 02 Jan 2018 13:31:00 +0100 Die Chillout-Zone am Feilplatz ist endlich fertig! https://penzing.gruene.at/themen/kinder-und-jugendliche/die-chillout-zone-am-feilplatz-ist-endlich-fertig Wir sind drangeblieben und endlich ist sie fertig: Nach über 2 Jahren wurde vor wenigen Tagen die Chillout-Zone am Feilplatz fertiggestellt. Damit gibt es dort endlich einen konsumzwangfreien Raum wo sich Jugendliche treffen können. https://penzing.gruene.at/themen/kinder-und-jugendliche/die-chillout-zone-am-feilplatz-ist-endlich-fertig Mon, 02 Oct 2017 15:38:00 +0200 Aufregung um mögliches Laufhaus Linzer Straße/Pachmanngase https://penzing.gruene.at/https//www-ris-bka-gv-at/geltendefassung-wxe-abfrage-lrw-gesetzesnummer-20000170 Sechs unserer Bezirksrät_innen haben bei der letzten Bezirksvertretungssitzung gegen die Resolution "generelle Kritik an der Errichtung von Etablissements in Penzing gem. dem Prostitutionsgesetz" gestimmt. Wir wollen hier nochmals verdeutlichen weshalb: https://penzing.gruene.at/https//www-ris-bka-gv-at/geltendefassung-wxe-abfrage-lrw-gesetzesnummer-20000170 Fri, 15 Sep 2017 16:15:00 +0200 Grüne Anträge in Bezirksvertretung 13.9.2017 https://penzing.gruene.at/themen/titel-der-knotenseite-themen-das-sagen-wir-zu/gruene-antraege-in-bezirksvertretung-13-9-2017 In der kommenden Sitzung widmen wir uns der Schulsozialarbeit, Grünflächen, Maßnahmen gegen Hitze, Geschlechtergerechtigkeit, Artenvielfalt, Verkehrsberuhigung und der Verbesserung der Fahrradinfrastruktur. Die Sitzung ist öffentlich, komm vorbei! https://penzing.gruene.at/themen/titel-der-knotenseite-themen-das-sagen-wir-zu/gruene-antraege-in-bezirksvertretung-13-9-2017 Mon, 11 Sep 2017 21:45:00 +0200 Kindersachenflohmarkt https://penzing.gruene.at/themen/demokratie/kindersachenflohmarkt Fast wie neu —und fast geschenkt! Kinder– und Jugendbücher, Spielzeug, Sportgeräte, Baby- und Kinderbekleidung, Kinderwagen und vieles mehr ... Der beliebte Kindersachenflohmarkt im Ludwig Zatzka Park findet wieder statt, Samstag 16.9.2017, 09:00 - 14:00 Uhr https://penzing.gruene.at/themen/demokratie/kindersachenflohmarkt Sat, 09 Sep 2017 14:15:00 +0200 Kindersachenflohmarkt, 20.5.2017 https://penzing.gruene.at/neujahrsauftakt2017 Fast wie neu —und fast geschenkt! Kinder– und Jugendbücher, Spielzeug, Sportgeräte, Baby- und Kinderbekleidung, Kinderwagen und vieles mehr ... Der beliebte Kindersachenflohmarkt im Ludwig Zatzka Park findet wieder statt, Samstag 20.5.2017, 09:00 - 14:00 Uhr https://penzing.gruene.at/neujahrsauftakt2017 Thu, 18 May 2017 12:39:00 +0200 Zum Tod von Jutta Steier https://penzing.gruene.at/themen/titel-der-knotenseite-themen-das-sagen-wir-zu/zum-tod-von-jutta-steier Die Bezirksvorsteherin a.D. des 14. Bezirks verstarb am 25. April 2017 überraschend im 75. Lebensjahr. https://penzing.gruene.at/themen/titel-der-knotenseite-themen-das-sagen-wir-zu/zum-tod-von-jutta-steier Thu, 27 Apr 2017 13:31:00 +0200 Podiumsdiskussion - Cannabis als Arzneimittel https://penzing.gruene.at/cannabis-arznei 8. Mai 2017, 19:00 Uhr, Sargfabrik, Goldschlagstr. 169, 1140 Wien, Eintritt frei Die Grünen Penzing und die Grünen Senior_innen Wien laden zur Diskussionsrunde. https://penzing.gruene.at/cannabis-arznei Thu, 20 Apr 2017 14:52:00 +0200 Wohnbauten am Areal des Otto Wagner Spitals - die Arbeiten beginnen https://penzing.gruene.at/themen/titel-der-knotenseite-themen-das-sagen-wir-zu/wohnbauten-am-areal-des-otto-wagner-spitals-die-arbeiten-beginnen Im Osten des Otto Wagner-Areals haben heute mit Baumschlägerungen die Arbeiten zur Errichtung von 62 Wohnungen durch die Gesiba begonnen. Damit wird das Ergebnis der Mediation mit der BürgerInneninitiative Steinhof umgesetzt. Durch angepasste, moderate Bebauung wird der Grundstein zum Erhalt des Pavillon-Ensembles gelegt. https://penzing.gruene.at/themen/titel-der-knotenseite-themen-das-sagen-wir-zu/wohnbauten-am-areal-des-otto-wagner-spitals-die-arbeiten-beginnen Tue, 14 Feb 2017 13:54:00 +0100