Marita Gasteiger

Bezirksrätin
„Für das gute Leben für alle, für ein gutes Penzing für alle.“
Marita Gasteiger
Biografie
  • Studierendenvertreterin a.D., ehemals im Vorsitzteam der Österreichischen Hochschüler_innenschaft für die Grünen und Alternativen Student_innen (GRAS)
  • Studentin der Osteuropastudien an der Universität Wien
  •  Qualitätssicherung für Kinder- und Jugendarbeit
  • aktuell Mitarbeiterin im Grünen Parlamentsklub​
FUNKTIONEN IN DER BEZIRKSORGANISATION
  • Bezirksrätin seit 2020 und Mentorin
  • Mitglied im Social Media Team​
KOMMISSIONEN UND AUSSCHÜSSE
  • Mitglied im Finanzausschuss
  • Ersatzmitglied in der Mobilitätskommission
  • Ersatzmitglied für Bezirksentwicklung und Klima​

Ich wünsche mir ein Penzing, das für alle da ist, für alle lebenswert ist, für alle gut ist. So vielfältig der Bezirk ist, so vielfältig sind auch die Menschen, die hier leben, und so vielfältig sind auch ihre Bedürfnisse: Sie alle haben unterschiedliche Perspektiven auf den Bezirk.

Diese Perspektiven gilt es einzuholen und vor allem: Es gilt, zuzuhören. Nur so können wir Penzing alle gemeinsam gestalten: Wir können den Bezirk grüner machen, offener und zugänglicher. Wir können Platz schaffen für das, was uns wirklich wichtig ist: ein gutes Klima, sichere Wege, ein Ort für uns alle.

Dafür ist noch viel zu tun!​

Aus Italien, ehemals im Vorsitzteam der Österreichischen Hochschüler_innenschaft, Abgeschlossenes Masterstudium der Osteuropastudien an der Universität Wien, aktuell Mitarbeiterin im Grünen Parlamentsklub. Schwerpunkte sind Geschlechtergerechtigkeit und Partizipation im Bezirk.​