Bezirke
Navigation:
am 14. Juli

Geschichten im Grünen

Sara Mosetti - (Vor)Lesen ist Abenteuer im Kopf!

Im heurigen Sommer bleiben viele von uns daheim, bei uns in Penzing sprudelt dennoch – oder gerade deswegen – die Fantasie.

An drei Nachmittagen lesen Schauspieler*innen in den Penzinger Parks – im Matzner-, im Dehne- und im Baumgartner-Casino-Park – spannende, kindgerechte Geschichten.

Mit der Hilfe von Rosa Parks lernen wir etwas über Zivilcourage. Gemeinsam mit Superhenne Hanna denken wir über Tierwohl nach. Und der mutige Hund und seine Gefährt*innen zeigen uns in Christine Nöstlingers magischen Worten den großen Wert der Freundschaft.

Für Kinder, für Eltern und für alle diejenigen, die gemeinsam mit uns durch professionell vorgetragene, bilderreiche Geschichten verreisen wollen.