Bezirke
Navigation:
am 23. Juni

Ein Hauptplatz für Penzing

Kilian Stark - Auch wenn der dörfliche Charakter in Großstädten wie Wien verloren gegangen ist, fehlt vielen Menschen dann doch das kleine Gemeinsame, ein Platz, wo man Bekannte trifft, wo man sich einfach einmal unterhalten oder flanieren gehen kann. So ein Ort fehlt bisher im Bezirk - und das finden wir schade.

Deshalb setzen wir uns für die Gestaltung eines Hauptplatzes zwischen Schnellbahnstation Breitensee und Körnerkaserne ein. Die öffentliche Anbindung ist gut, rund herum gibt es eine Vielzahl an Geschäften und mit den neu errichteten Wohnungen am Areal der Theodor-Körner-Kaserne wird dieser Teil Penzings kräftig wachsen.

Einen Ort der Begegnung zu schaffen, der Marktplatz, Bühne oder einfach nur Treffpunkt für einen Kaffee in der Sonne sein kann, wäre ein großer Gewinn.​

Ein Ort der Begegnung