Bezirke
Navigation:

Elisabeth Kohlmaier

Bezirksrätin
„Die Klimakrise darf nicht länger ignoriert werden, wir müssen hier endlich handeln.“
Elisabeth Kohlmaier
FUNKTIONEN IN DER BEZIRKSORGANISATION
  • seit 2020 Bezirksrätin bei den Grünen Penzing
KOMMISSIONEN UND AUSSCHÜSSE
  • Umweltausschuss​
  • Kommission für Kinder, Jugendliche und Senior*innen​
  • Ersatzmitglied für den Kultur- und Sportausschuss
  • Ersatzmitglied für den Ausschuss Soziales, Sicherheit und Zusammenleben​
  • Ersatzmitglied für Bezirksentwicklung und Klima​

Ich wohne im dicht besiedelten Teil Penzings und merke wie die Klimakrise vor allem hier spürbar wird. Penzing ist sehr vielfältig und grün, jedoch ist die Hitze im Sommer unerträglich. Es müssen mehr Kühlungsmöglichkeiten geschaffen werden und der Innere Teil des Bezirkes muss grüner gemacht werden. Hier gibt es kaum attraktive Orte des öffentlichen Raumes, dies würde ich gerne ändern. Es ist höchste Zeit gegen die Klimakrise vorzugehen. Ich möchte nicht mehr dabei zusehen, sondern hier wirklich etwas bewirken. Ich sehe es als Aufgabe der Politik, hier Maßnahmen zu setzen, um für künftige Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen.

Ich bin eine gebürtige Wienerin und seit mehr als einem Jahr in Penzing wohnhaft. Ich habe bereits in der Österreichischen HochschülerInnenschaft etwas Politikerfahrung sammeln können und war dort in verschiedenen Funktionen tätig. Ich möchte mich weiterhin politisch engagieren und in der Bezirkspolitik aktiv werden.​​