Grün wirkt!

Die Bezirkszeitung druckt es schwarz auf weiß: Grün wirkt! In Penzing hat sich in den letzten Jahren Vieles zum Positiven verändert.

Daran waren wir nicht unerheblich beteiligt. Denn in hartnäckigen Verhandlungen konnten wir einige Forderungen durchsetzen oder bei Planungen aktiv mehr Grün ins Grau verhandeln. Wir haben uns die letzten Jahre mächtig dafür ins Zeug gelegt, dass unser Bezirk noch lebenswerter wird.

Ohne der Verkehrsberuhigungen, die wir gefordert haben, gäbe es keinen Matznermarkt mangels einer Wohnstraße Goldschlagstraße. Es gäbe keinen nach Süden vergrößerten Reinlpark samt Umgestaltung. Auch die deutliche Verkehrsberuhigung mit vielen neuen Bäumen in Alt-Penzing wäre nicht umgesetzt worden. Die Nisselgasse wäre immer noch keine Begegnungszone.

Der autofreie Schulvorplatz in der Märzstraße geht auf unser Konto, sowie zahlreiche Verbesserungen für Menschen, die zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sind. Kinder profitieren von sicheren Schulwegen und kindergerecht gestalteten Parkanlagen. Amphibien überleben auf ihren Wanderstrecken die Straßenquerungen dank weiterer Tunnel, die Ende des Jahres gebaut werden.

Viele Begrünungen und Baumpflanzungen bieten der sommerlichen Hitze Paroli. Sie konnten durch unsere Anträge erwirkt werden. Die Liste ist lang – und wir sind längst nicht an ihrem Ende angekommen. Es zeigt sich: Grün wirkt!

Hier der Link zum Artikel – hier könnt ihr abstimmen, welches Projekt euch am besten gefällt!