Amphibienschutz am Schottenhof aktuell

Top vorbereitete Amphibienwanderwege für die wanderung im frühjahr

Am Sonntag, 30.10.2022 haben wir Grüne Penzing mit der Gruppe des Amphibienschutz Wienerwald die Amphibienwanderwege entlang der beiden Straßenseiten am Schottenhof überprüft, Lücken geschlossen und von überhängenden Pflanzenteilen befreit.

Die noch im Frühjahr 2022 völlig mit Erde und Pflanzenwurzeln verdeckte Amphibienwanderstrecke und Metallrigole, welche die Amphibien sicher zum Tunnel auf die andere Straßenseite leitet, wurde zuvor mit schwerem Gerät vom Team des Stift Schotten freigelegt. Danke!

Viel Müll liegt entlang beider straßenseiten

Leider mussten wir unglaublich viel Müll entlang der Straße einsammeln. Dieser wurde getrennt, in Säcken gesammelt und anschließend entsorgt.

Hier geht’s zum Blog der sehr aktiven und bestens organisierten Amphibienschutzgruppe, die dieses Jahr gegründet wurde: https://amphibien-wienerwald.org/blog/

Skip to content